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Beliebte CRM Systeme als Cloud-Lösungen

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CRM (Customer-Relationship-Management) vermittelt Unternehmen bei allen Prozessen der Kundenkommunikation ein klares Bild – ob Fragen zu Produkten, Bestellungen oder After- Sales-Betreuung. Immer häufiger kommen Cloud CRM-Systeme zum Einsatz, die weder Serverlizenzen noch Hardware benötigen und von jedem Ort und Endgerät aus den Zugriff auf hochaktuelle Daten gewähren. Cloudbasierte Software wie Hubspot, Salesforce und Zoho CRM unterstützt Unternehmer, Freiberufler, Fachabteilungen, Handwerker und Start-ups mit effektiven Geschäftsanwendungen, die erfolgreiches und produktives Arbeiten ermöglichen. In unserem Guide stellen wir Ihnen beliebte CRM-Systeme als Cloud-Lösungen vor und erläutern, welche Vorteile sich daraus ergeben.

CRM Cloud-Nutzung: Flexible Anwendungen mit großem Funktionsumfang

Kundendienste und Supportagenturen müssen täglich eine große Anzahl an E-Mails und Anrufen beantworten. Hier den Überblick zu bewahren, fällt nicht immer leicht. Smarte Kundenmanagement-Systeme schaffen Abhilfe in allen Kontaktpunkten – von der Akquise über Marketing und Reklamation bis zu Anschlussverkäufen. In den letzten Jahren haben zahlreiche kleine und große Unternehmen von lizenzbasierten On-Premise-Programmen auf modernes CRM aus der Cloud umgestellt. Die CRM Cloud-Nutzung erlaubt flexible Anwendungen mit großem Funktionsumfang. Dank mobiler Lösungen im Kundenbeziehungs- Management können Sie von unterwegs auf Einsatztermine, Rechnungsdaten oder Lieferzeiten zugreifen, Kundendaten einpflegen und schneller auf Anfragen reagieren.

Oftmals entstehen bei lokal installierter Software erhebliche Sicherheitslücken durch die Vernachlässigung von wichtigen Updates. Individuell einstellbare Cloud-Updates erfolgen automatisiert, zum Beispiel, wenn eine mögliche Bedrohung bemerkt wurde. Im Gegensatz zu traditionellen Software-Pakten, bei denen viele Funktionen kaum zum Einsatz kommen, bieten innovative Cloud-Anwendungen die Möglichkeit, die Basis-Funktionen um leistungsstarke Tools zu erweitern. Hubspot oder Salesforce sind beliebte CRM Systeme, die via Cloud-Computing zeitaufwendige Prozesse minimieren, die Produktivität erhöhen und die Kundenzufriedenheit nachhaltig steigern. Das bieten Ihnen etablierte Implementierungspartner für serverunabhängige CRM-Lösungen:

  • Benutzerfreundliche Oberflächen
  • Vielfältige Anpassungsmöglichkeiten
  • Schnelles On-Boarding
  • Sicherheit durch autorisierte Anwender
  • Kostenlose Testversionen
  • Personalisierter Service

Cloudbasierte CRM-Systeme für alle Geschäftsbereiche

Mit intelligenter Unternehmenssoftware aus der Cloud können Sie unterwegs, im Büro oder im Homeoffice bequem im Team arbeiten. Die Programme erleichtern die Dokumentation der Kundenkommunikation, zeigen Kaufgewohnheiten auf, verbessern die Kaufquote und erinnern an Termine und Fristen. Auch für die Pflege von Bestandskundenbeziehungen und bei der Neukundenakquise leisten die Programme schnelle Hilfe. Cloudzentrierte CRM- Systeme umfassen anpassungsfähige Funktionen für alle Geschäftsbereiche und Unternehmen jeder Größenordnung. Über Plattformen wie Zoho und Salesforce können Sie ganzheitliche CRM-Clouddienste oder spezielle Applikationen mit höchsten Sicherheitsstandards unkompliziert buchen.

Möchten Sie mehr Aufträge gewinnen, das Kontaktmanagement effizienter gestalten und die Lead-Generierung erhöhen, strukturiert das marktführende Salesforce-Cloud-System alle Aktivitäten. Um vollumfänglich von dem Sales-Programm zu profitieren, können Sie 30 Tage eine kostenfreie Testversion nutzen und ein Demo-Video anschauen. Die automatische Datenerfassung gewährleistet, dass Ihre Vertriebs- oder Servicemitarbeiter den Überblick behalten und immer auf dem aktuellsten Stand sind, etwa, wenn ein Supportticket mit einer Produktanfrage eingeht. Interessieren Sie sich für beliebte CRM Systeme, hält der Anbieter Hubspot eine der benutzerfreundlichsten Cloud-Lösungen bereit. Die kostenlose Anwendung ohne Vertragsbindung und Hinterlegung von Bankdaten erfordert lediglich eine Registrierung. Auf der Website können Sie mit nur wenigen Angaben für unbegrenzte Zeit einen kostenfreien Account erstellen.

Zoho CRM-Cloud für kleinere Unternehmen

Auch in kleinen und mittleren Unternehmen sind Word-Dokumente, Haftzettel und Tabellen längst nicht mehr ausreichend, um Kundenbeziehungen professionell zu pflegen und Kontakte zu verwalten. Das einfach implementier- und skalierbare CRM-Cloud-System von Zoho wurde speziell für Kleinunternehmen konzipiert, die Leads, Aufträge und Geschäftsabschlüsse komfortabel organisieren wollen. Durch die Implementierung des Zoho CRM gewinnen Sie mehr Zeit für die Kundeninteraktion und die Entwicklung dynamischer Vertriebsstrategien. Die cloudbasierte Kundenbeziehungsmanagement-Lösung besitzt eine einfache Benutzeroberfläche und lässt sich mühelos an individuelle Unternehmensanforderungen anpassen.

Das Migrationssystem Zwitch ermöglicht mit wenigen Mausklicks die Übertragung aller vorhandenen Datenbestände aus Excel, Outlook oder Acccess wie Tabellen, Termine, E- Mails, Angebotsdokumente, Marketingaktionen oder Kundenkontaktdaten. Das Pipeline- zentrierte Zoho Cloud-CRM-System zur Verwaltung von Kundenbeziehungen lässt sich unproblematisch mit anderen für Ihre Geschäftsprozesse verwendeten Tools integrieren, ob Telefonie-Apps oder Office-Suites. Höchsten Datenschutz garantieren fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie Revisionsaufzeichnung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Verschlüsselungen. Neben einer kostenfreien Testversion bietet Zoho die jederzeit kündbaren Tarife Standard, Professional, Enterprise und Ultimate an. In der Gratis-Standard- Probeversion stehen Ihnen zum Beispiel folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Priorisierung von Kundenbewertungen
  • Workflow-Regeln zur automatisierten Konvertierung von Datensätzen
  • Versenden von Serien-E-Mails
  • Erstellung kundenspezifischer Pipelines
  • Anwenderdefinierte Dashboards

Auswahlkriterien für die passende CRM-Strategie aus der Cloud

Beliebte CRM Systeme von Hubspot über Salesforce bis Zoho helfen Ihrem Team, übersichtlicher, schneller und effizienter zu arbeiten. Doch bei der Auswahl einer browserbasierten Cloud-Anwendung für das Customer-Relationship-Management sollten Entscheider auf einige Kriterien achten, denn die Programme setzen bezüglich des Funktionsumfangs unterschiedliche Schwerpunkte. Vor der Implementierung einer neuen CRM-Lösung ist es sinnvoll, die benötigten Funktionen zusammenzustellen und zu prüfen, ob der Anbieter die individuellen Anforderungen abdeckt. Wie benutzerfreundlich ist das CRM? Wie hoch sind die Kosten? Benötige ich eine spezielle Branchenlösung? Ist das System erweiterbar? Habe ich genügend Mitarbeiterressourcen? Wie hoch ist die Qualität des Supports?

On-Premise-Varianten verursachen bei der Anschaffung recht hohe Einmalgebühren für Lizenzen sowie Kosten für Wartung, Updates und Serverbetrieb. Bei der Cloud-Version entfallen die Lizenzkosten, stattdessen entrichten Anwender vergleichsweise niedrige Abonnementpreise und erhalten eine Jahresabrechnung. Zudem erfordern nahezu sofort einsatzbereite Cloud-Softwarelösungen keine umständliche Installation und Konfiguration. Sind Sie auf der Suche nach der passenden CRM-Strategie aus der Cloud, vereint CRM- Marktführer Salesforce über 2.500 Plug-ins für maximale Flexibilität bei der bedarfsgerechten Anpassung an die eigenen Prioritäten. Ideal für KMUs und kleine Teams ist das Zoho CRM mit monatlich kündbaren Lizenzen und Zusatzapplikationen. Auf der CRM-Plattform Hubspot können Sie viele Tools zur Organisation und Verwaltung Ihrer Sales-Pipeline kostenlos nutzen.

Mit einem maßgeschneiderten Cloud-CRM-System bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service, da Ihr Vertriebs- oder Supportteam von jedem Ort auf umfassende Kundeninformationen zugreifen kann und jeder System-Benutzer eine komplette Übersicht über sämtliche Kundenbeziehungen hat. Renommierte Anbieter sind Ihnen in einer persönlichen Beratung gerne bei der Auswahl der besten CRM-Cloud-Lösung behilflich.

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