Stadtleben

Stadtleben

Corona Virus - Wie lange haben die Geschäfte in Rostock noch offen?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Die Ansprache von Angela Merkel gestern war ernst. Im Grunde war sie ermutigend, wie mahnende zu gleich. Wie es nun zu Zeiten des Corona Virus weiter geht, wurde jedoch nicht wirklich verkündet. Eines steht jedoch fest. Die Zukunft sieht nicht mehr so aus, wie früher. Ob die Geschäfte in Rostock in den nächsten Wochen nur eingeschränkt genutzt werden können, stehet noch nicht fest. Es ist nicht ausgeschlossen, jedoch glaubt Frau Kanzlerin Merkel an das Gute im Menschen und hofft, dass Personen untereinander den gegebenen Abstand halten.

In vielen europäischen Staaten wurde das Versammlungsrecht eingeschränkt und eine Ausgangssperre verhängt. In Deutschland ist dies, bis auf kleine Teile in Bayern, noch nicht der Fall, wobei jedoch die Möglichkeit besteht. Zu Hamsterkäufen jedoch hat Frau Merkel ganz klar Stellung bezogen und die als sehr unsozial betituliert. Sollte es zu weiteren Einschränkungen kommen, ist die Regierung sehr gut vorbereitet. Wie das Stadtleben in Rostock in den nächsten Tagen aussehen wird, weiß keiner. Alles ist offen. Entscheidend ist, wie sich die Bevölkerung in Zukunft verhält und wie sich die Ausbreitung des Corona Virus entwickelt.  

Bild licensed under CC0 1.0

Search