Nachrichten

Wurde in Deutschland eine Corona Virus Pandemie ausgerufen?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Gefühlt spitzt sich die Lage in Bezug auf das Corona Virus auf der ganzen Welt immer weiter zu. Die Herausforderungen, mit denen sich die Nationen nun konfrontiert sehen, gab es in einer solchen Form noch nicht. Immer schneller scheint das Corona Virus sich zu verbreiten und Menschen anzustecken. Die WHO hat deswegen die das Covid-19 zur Pandemie erklärt, da die Verbreitung kontinentübergreifend stattfindet und eine von Mensch zu Mensch Übertragung möglich ist. In diesem Zusammenhang ist es hilfreich sich mit dem Begriff der Pandemie auseinander zu setzen, der von der WHO klar definiert ist. Interessant ist eine erhellende Zusammenfassung auf der Seite des Robert Koch Instituts (RKI).

Sprecher der WHO haben jedoch unlängst klar gestellt, was bei einer definierten Corona Virus Pandemie wichtig ist: Der größter Feind sei nicht das Corona Virus. Wesentliche Feinde sind viel mehr die Angst und die laufende Gerüchteküche rund um das Virus.

In Deutschland herrscht also eine Corona Virus Pandemie und es gilt abzuwarten, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Zum wissenschaftlichen Beweis des Corona Virus

Um ein besseres Verständnis zum Corona Virus zu erhalten, amcht es Sinn sich mit den wissenschaftlichen Publikationen vertraut zu machen. Hier geht es zur Wissenschaftlichen Publikation Corona Virus

Search