Video

Video

Corona Virus Krise - Dürfen die Geschäfte in Rostock ab dem 19. April 2020 wieder öffnen?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bundeskanzlerin Merkel hat sich nun per Videobotschaft an das Volk gewendet und hat zumindest versprochen, dass hart an einer Lockerung der Maßnahmen in der Corona Virus Pandemie gearbeitet wird. Der Schutz der Gesundheit darf jedoch nicht gefährdet werden, weshalb man noch kein festes Datum für eine Lockerung verkünden kann.

Fakt ist, dass es bis zum geplanten 19. April keine Lockerung geben wird, weshalb somit auch das Osterfest in diesem Jahr für viele anders ausfallen wird wie gewohnt. Kein Besuch der Ostermesse, Spaziergänge nur im engsten Kreis und Besuch von Verwandten in anderen Bundesländern muss ausfallen aus.  

Einem Artikel von Reuters zufolge, liegt wohl ein sogenanntes Konzeptpapier des Innenministeriums vor, worin konkrete Pläne aufgezeichnet sind, die eine Öffnung des Einzelhandels vorsehen. Sollte dies tatsächliche der Fall sein, darf der Einzelhandel und die Restaurants in Rostock ab dem 19. April wieder öffnen. Angela Merkel lässt jedoch verlauten, dass auch nach der Corona Virus Pandemie immer noch weitere Schutzmaßnahmen gefahren werden müssen. 

Search