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SEO Optimierung Kostenloser Website-Traffic ist ebenso heiß begehrt wie hart umkämpft. Neben den bezahlten Anzeigenschaltungen der Internet-Suchmaschinen finden sich die unbezahlten oder organischen Suchergebnisse.

Im Gegensatz zu den Gebotssystemen von Google AdWords oder Bing Ads bestimmen hier deutlich komplexere Prozessketten die Positionierung. Professionelle SEO Optimierung muss darauf ausgerichtet sein, das Ranking einer Website langfristig und nachhaltig zu verbessern.

Im Rahmen einer kostenlosen SEO-Beratung identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen Potenziale und Ansatzpunkte für eine erfolgreiche SEO Optimierung Ihrer Website. Eine Konkurrenzanalyse bildet den Ausgangspunkt der Planung. Im nächsten Schritt werden die vorrangigen Faktoren für das Ranking Ihrer Website anhand eines individuell erstellten Clusters wichtiger Suchbegriffe durch gezielte On- und Offpage-Maßnahmen optimiert.

Natürlicher Linkaufbau sowie das Setup und die SEO-Optimierung Ihrer Social Media Kanäle sind weitere Grundpfeiler unserer Arbeit. Als professionelle Full-Service SEO-Agentur stehen wir dabei für nachhaltige und seriöse Methoden, die auch vor zukünftigen Veränderungen und Überprüfungen Bestand haben werden.

Ein einzigartiger Vorteil, den wir Ihnen als Full-Service-Performance-Marketing-Agentur anbieten können, ist die synergetische Abstimmung von SEO Optimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Stärken und Schwächen in der organischen Suchanfragenabdeckung können im SEM berücksichtigt und Performance-Daten beider Kanäle im Rahmen einer ganzheitlichen Strategie zusammengeführt werden.

Die perfekte Onpage Agentur finden

Unter der Onpage SEO wird die Art der Suchmaschinenoptimierung verstanden, die auf Ihrem Webauftritt selbst stattfindet (im Gegensatz zur Offpage Optimierung). So bildet sie eines der beiden Standbeine einer jeden Suchmaschinenoptimierung und ist damit entsprechend wichtig. Eine gute Onpage Optimierungsagentur kann im Übrigen unter Medienagenturen Deutschland gefunden werden.

Seitens Google werden fast 200 einzelne Faktoren der Onpage SEO für das Ranking berücksichtigt. Dadurch ist die Onpage SEO sehr umfangreich: Viele wichtige Rankingfaktoren lassen sich zwar schnell im Internet recherchieren, die Erfassung des Zusammenspiels bzw. die praktische Umsetzung erfordert jedoch Erfahrung als auch Kenntnisse der HTML-, PHP-, CSS- bzw. Serverprogrammierung sowie viel Zeit.

Nach einer ausführlichen Keywordrecherche widmen wir also unsere Aufmerksamkeit Ihrem Webauftritt selbst und erhöhen die Relevanz und Indizierbarkeit Ihrer Domain durch die Suchmaschinen im Hinblick auf das Ranking unter den recherchierten Keywörtern:

  • Ist genügender und relevanter Content vorhanden? Ist dieser einmalig?
  • Keywords in ausreichender Anzahl und an den richtigen Stellen in den Quelltexten zu finden?
  • Stimmt das Verhältnis zwischen Quellcode und relevantem Content (zuviel Javascript? Tabellenkonstrukt?)
  • Sind Ihre Quelltexte valide und semantisch richtig aufgebaut?
  • Sind die Metaangaben richtig umgesetzt?
  • Ist die Ladezeit der Webseite im empfohlenen Rahmen, läßt sich diese verkürzen?
  • Sind negative Rankingfaktoren vorhanden? (Spam, Keywordstuffing, versteckter Text, Cloaking etc.)
  • Stimmt die interne Verlinkung? Ist die Menüführung auch userfreundlich?
  • Wird der Content regelmäßig aktualisiert?
  • Ist der Webauftritt überoptimiert (auch dies führt zu Einbußen im Ranking)?
  • Google Health Check: 404 Handling, robots.txt, .htaccess, Sitemaps etc.

Mit der praktischen Umsetzung unserer Maßnahmen wird die Sichtbarkeit Ihrer Domain in den Suchmaschinen deutlich erhöht und der entscheidende Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz gewährleistet. Die Beschränkung unsererseits auf seriöse SEO sorgt für die nötige Nachhaltigkeit des erlangten Rankings.