Stadtleben

Stadtleben

Facebook Titelbild Größe - Das solltest du unbedingt wissen!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Facebook ist heute zutage das am meist genutzten Soziale Netzwerk im westlichen Raum. Jeder kennte es und fast jeder nutzt es. Die Anmeldung ist schnelle getan, hierzu reicht eine E-Mail Adresse oder manchmal auch eine Handy Nummer, und schon kann die Einrichtung des eigenen Profils mit Text und Bildern starten. Was die meisten User, die noch ganz neu bei Facebook sind, sich fragen, ist wie groß das Facebook Titelbild denn sein sollte. Die Facebook Titelbild Größe ist eine vordefinierte Größe von den Machern von Facebook, die einen genauen Platzhalter für das Bild bereiten stellen, um eine bestmögliche UX (User Expirience) zu gewährleisten. Hier nun die wichtigsten Informationen zum Punkt „Facebook Titelbild Größe“

Das musst du wissen zur Facebook Titelbild Größe

  1. Das Titelbild bei Facebook wird auf deinem Desktop in einer Größe von 820 x 312 Pixel dargestellt.
  2. Auf deinem Handy wird das Facebook Titelbild in einer Größe von 640 x 360 Pixel dargestellt.
  3. Die Datei erreicht die schnellste Ladezeit bei einem Komprimierungsformat sRGB JPG.
  4. Wer an Bildqualität gewinnen möchte sollte eine PNG Formatierung verwenden.

Was bedeutet die nun konkret?

Das Facebook Titelbild sollte eine Abmessung von 640 x 360 px haben

Hier wir in der Desktopversion oben und unten etwas abgeschnitten)

Das Facebook Titelbild sollte eine Abmessung von 851 x 315 px haben

Hier wird in der Mobilen Ansicht links und rechts etwas abgeschnitten.

Das JPG Format lädt schneller

Das PNG Format hat eine bessere Qualität. Bei PNG muss darauf geachtet werden unter einem MB zu bleiben.

Mit diesem Wissen könnt ihr jetzt schnell und einfach das Facebook Titelbild einrichten.  

Search