Nachrichten

Wann öffnen die Schulen in Rostock wieder und welche Reglungen sind angedacht?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wann sollen die Schulen in Rostock wieder öffnen? In Anbetracht der schwierigen Lage in der Corona Virus Pandemie, ist dies eine Frage die sich zurzeit viele Eltern stellen. Die Bundesländer sind sich mittlerweile einig, wie die Schulen wieder in den Normalbetrieb überführt werden sollen. Zuerst sollen die älteren Kinder und Jugendlichen die Klassenzimmer füllen, dann die Jüngeren. Doch was bedeutet normal?



Die aufoktroyierten Hygienemaßnahmen, die nun eingehalten werden sollen, sind nur schwer in die Realität umzusetzen. Vor allem mit kleineren Kindern in der Grundschule, muss hier sicherlich viel geübt werden. Lehrer- und Elternverbände sehen hier berechtigterweise eine sehr große Herausforderung.



In Rostock soll es ab dem 4.Mai für die obersten Klassen wieder im geordneten Zuge weitergehen. Über Grundschulen und Sekundarschulen wird noch ausgiebig diskutiert. Eine endgültige Einigung, wann denn die jüngeren Kinder wieder in die Schule dürfen, gibt es noch nicht. Eines steht jedoch fest. Es wird nicht einfach. Die Corona Krise hat Rostock voll im Griff und es gilt zu hoffen, dass eine kontrollierte Einigung, mit dem Wohl der Bürger einhergeht.

Search