Nachrichten

Corona Virus News - Kommt in Rostock nun auch die Maskenpflicht

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

"Die Maskenpflicht als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Corona Virus"

 

Deutschlandweit gibt es noch keine Ausgangssperre. Die Bundesregierung bewertet die generelle Lage in der Corona Virus Pandemie jedoch immer noch als sehr kritisch. Das Kontaktverbot soll verlängert werden und auch an der Ausgangssperre, die in Teilen der Republik herrscht, soll weiter festgehalten werden. Nun wird auch darüber beraten, ob die Maskenpflicht eingeführt werden soll.

Kommt die Maskenpflicht in Rostock?

Nun wurde die erste Maskenpflicht in Deutschland verkündet. In Jena soll ab dem 6.April die Maskenpflicht eingeführt werden. Es ist somit nicht ausgeschlossen, dass diese Maskenpflicht auch bundesweit eingeführt werden soll und somit auch in Rostock

Was bedeutet die Maskenpflicht

Eine Maskenpflicht verpflichtet den Bürger nicht, die Maske im Freien zu tragen. Bürger die den öffentlichen Nahverkehr nutzen und öffentliche Geschäftsstellen für den Einkauf von Lebensmitteln betreten, werden durch die Maskenpflicht dazu verpflichtet eine Maske zu tragen. Vorerst ist die Maskenpflicht für Jena vorgesehen. Es bleibt aber abzuwarten, ob auch in Rostock eine Maskenpflicht eingeführt werden soll. 

Search