Nachrichten

Ausgangssperre - Was Frau Merkel der deutschen Bevölkerung heute Abend vergündet

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Bundeskanzlerin Merkel möchte sich heute Abend gegenüber dem deutschen Volk persönlich äußern und etwas Verkünden, dass im Vorfeld noch nicht ganz klar ist. Diese Ansprache hat auf jeden Fall einen hohen historischen Wert, auch wenn noch nicht ganz klar ist, welche Inhalte übermittelt werden sollen.

Betrachtet man sich die Lage in Europa steht eines fest. Deutschland steht mit seinen bisher eingeführten Maßnahmen gegen die Corona Virus Pandemie noch ganz hinten. In den meisten europäischen Staaten herrscht bereits eine strikte Ausgangsperre, was vermuten lässt, dass auch die deutsche Regierung dies bald verhängen wird.

Nach dem in Deutschland bereits ein gefühltes Versammlungsverbot herrscht, kann es nun tatsächlich sein, dass Frau Merkel nun die schon lang hinfällige Ausgangssperre ankündigen wird. Es ist zumindest wahrscheinlich. Nun gilt es abzuwarten, wie es mit der Corona Virus Pandemie weiter geht.

Heute Abend wird die deutsche Bevölkerung eine besorgte Kanzlerin Merkel sehen, die etwas zu sagen hat, mit dem vielleicht keiner gerechnet hat. Vielleicht möchte sie aber auch nur aufmunternde Worte finden und einen stärkeren Zusammenhalt forcieren.  

Search