Loading

Anzeige

 

Ein Jubiläum ist ein guter Grund, sich zu treffen und einfach eine gute Zeit im Kreise netter Menschen zu haben. Dies gilt insbesondere für Firmenjubiläen. Wenn Sie ein Firmenjubiläum für ihr Unternehmen planen sollen, haben wir einen Leitfaden erstellt, der Ihnen beim Meistern dieser verantwortungsvollen Aufgabe behilflich sein kann.

So planen Sie Ihr Firmenjubiläum

Ein Firmenjubiläum planen, war noch nie so einfach. Hier ist Ihr Leitfaden für die Erstellung eines tadellosen Firmenjubiläums, das Sie und Ihre Mitarbeiter lieben werden. Es gibt sechs Hauptschritte, wenn Sie mit dem Planungsprozess für die Jubiläumsfeier Ihres Unternehmens beginnen:

  1. Machen Sie sich die Rahmenbedingungen bewusst

Bevor Sie etwas anderes tun können, wählen Sie ein Datum (mit Zustimmung des Chefs) und eine Uhrzeit für diese Firmenjubiläumsfeier aus. Außerdem sollten Sie natürlich bereits wissen, welches Jubiläum Sie feiern (d. h. 40. Jahrestag, 22. Jahrestag, etc.), weil es wahrscheinlich eine Rolle bei den restlichen Planungsschritten spielen wird.

TIPP:   Haben Sie Probleme bei der Datumsauswahl? Probieren Sie ein Feier unter der Woche aus! Die Auswahl an Veranstaltungsorten ist in der Regel leichter während der Woche möglich und die Mitarbeiter können direkt nach der Arbeit zur Feier kommen. Zudem sind diese Events in der Regel sogar besser besucht.

  1. Wählen Sie Ihren Standort

Ein großartiger Veranstaltungsort sorgt für ein noch perfekteres Fest. Daher ist die Auswahl eines Ortes für die Jubiläumsfeier Ihres Unternehmens ein wichtiger Bestandteil des Partyplanungsprozesses. Wenn Sie Probleme haben, den richtigen Veranstaltungsort zu finden, erkundigen Sie sich bei Ihrer Gemeinde oder Stadtverwaltung. Diese sind in der Regel auf solche Anfragen gut vorbereitet und stehen Ihnen gern zur Verfügung. Je nach Personenanzahl erhalten Sie so die besten Empfehlungen für ihr Event.

  1. Bringen Sie Ihre Gäste zusammen

Finden Sie heraus, ob es sich bei dieser Firmenjubiläumsfeier um eine reine Büro-, Familien-, Kinder- oder Erwachsenenfeier handeln soll. Wenn Sie wissen, welche Arten von Gästen Sie einladen, ist dies entscheidend, um den Rest der Planungselemente für die Jubiläumsfeier in Angriff zu nehmen.

  1. Wählen Sie ein Thema

Themenveranstaltungen sind unvergessliche Ereignisse, und es gibt keine bessere Möglichkeit, die gesamte Crew in diese besondere Firmenjubiläumsfeier einzubeziehen, als sie in das Thema einzutauchen zu lassen! Wählen Sie ein Thema, das am besten zu Ihrer Gruppe passt (unter Berücksichtigung Ihrer Gästeliste und Anzahl), und integrieren Sie es innerhalb der restlichen Elemente des Firmenjubiläums. Die besten Themen stammen aus den Bereichen, mit denen sich die gesamte Belegschaft identifizieren kann und zusätzlich einen Unterhaltungsaspekt beinhaltet.. Bonuspunkte gibt es dabei für diejenigen, deren Jubiläumszahl zum Thema passt.

  1. Wählen Sie Ihr Menü

Wählen Sie ein Menü, das zu Ihrem Thema passt, z. B. Weißwurst bei einem bayrisch-inspirierten Thema oder eine Weinverkostung zum Thema Frankreich.

  1. Dekorieren und unterhalten

Ihr Thema sollte in Ihre Dekoration und Unterhaltung eingearbeitet werden, was bedeutet, dass alles von Ihren Gedecken bis zu Ihrer Musikauswahl übereinstimmen sollte. Denken Sie daran, die Jubiläumsfeier Ihres Unternehmens beim gesamten Dekors zu berücksichtigen und die Anzahl der von Ihnen gefeierten Jahre sowie den Namen des Unternehmens auf Artikeln wie einer benutzerdefinierten Tischdecke, Beschilderung und / oder Werbegeschenken zu vermerken.

  1. Genießen

Selbsterklärend! Nehmen Sie sich Zeit, genießen Sie alle Ihre harte Arbeit und Planung, wenn die Zeit tatsächlich soweit ist, und nehmen Sie am Firmenjubiläum selber teil. Lassen Sie all die Anspannung fallen und genießen Sie die gemeinsame Zeit im Kreise ihrer Kollegen. Schnappen Sie sich ein leckeres Stück Kuchen. Sie haben es sich verdient!

Mit Hilfe dieser Tipps sind Sie bestens darauf vorbereitet, ein erfolgreiches Firmenjubiläum zu planen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein unvergessliches Event!