Loading

Anzeige

 

Man kennt sie: Amsterdam, die Hauptstadt der Niederlande. Aber was macht diese Stadt so besonders?

Etwa ein Viertel der Landfläche liegt unter dem mittleren Meeresspiegel, wodurch in vielen Gebieten erhöhte Überschwemmungsgefahr herrscht. Die Deiche im Norden, Süden und Westen des Landes schützen das kleine Land vor Überschwemmungen. In diesem Blog schauen wir uns Möglichkeiten an, die die Hauptstadt Amsterdam den Touristen bietet.

Entlang der Kanäle

Wenn wir uns die Karte von Amsterdam ansehen, kann man daraus schließen, dass die Stadt auf Kanälen gebaut ist. Einige bekannte Kanäle sind die Prinsegracht, Elandsgracht und Herengracht.

Während des Goldenen Zeitalters lebten auf diesen Kanälen wohlhabende Maler und Kaufleute. Die Häuser sehen attraktiv aus und sind sehr luxuriös ausgestattet. Übrigens musst du für das Eigentum einiges lockermachen, wenn du dort leben möchtest: etwa 1 Million Euro. Man zahlt hauptsächlich für die schöne Lage.

Es gibt verschiedene Anbieter, die Kanaltouren anbieten. Bei der Kanaltour ist es wichtig darauf zu achten, vom Hauptbahnhof aus zu starten, da es mehrere Ausgangspunkte gibt. Wenn der Hauptbahnhof der Startpunkt – und übrigens der Endpunkt – ist, weißt du, dass du durch die ganze Stadt fahren wirst.

Die Kanaltour ist ein abwechslungsreiches Event, mit dem du 4 Stunden lang Spaß haben kannst.

Etwas zu trinken und rauchen

Die meisten Touristen gehen zum Coffeeshop in Amsterdam und zum Coffeeshop Amsterdam West, um etwas zu trinken oder Gras zu rauchen. Viele sind regelrechte Marihuana-Liebhaber. In Amsterdam ist der öffentliche Marihuanakonsum nämlich erlaubt.

Dam Platz

Der Dam Platz ist das Zentrum der Stadt. Alle öffentlichen Verkehrsmittel und regionalen Verkehrsmittel durchlaufen diesen Punkt. Der “Dam” ist 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Vom Hauptbahnhof aus fahren mehrere Züge direkt nach Paris, Brüssel oder in Richtung anliegende deutsche Städte.

Wenn du beabsichtigst nach Amsterdam zu fahren, empfehle ich dir zumindest die Zugverbindungen zu prüfen, da du dadurch direkt im Zentrum von Amsterdam aussteigst.